Fotograf für die 2. Runde Schach-Bundesliga 2015/16

Am zweiten Spieltag der Schachbundesliga  2015/16, offiziell nach Spielplan die erste Runde, spielte der FC Bayern München am 19. September 2015  in Baden-Baden gegen die Mannschaft des SV Griesheim. Mit einem 5:3 Erfolg zeigten die Münchner, daß sie in dieser Liga durchaus mitspielen wollen und können.

Im Turniersaal in Baden-Baden war bestes Licht, weil tagsüber ab 14:00 Uhr gespielt wurde und die riesigen Fenster dem Licht freie Bahn ließen. Zeitgleich lief er Wettkampf OSG Baden-Baden gegen SV 1930 Hockenheim. Das war für mich als Fotograf natürlich mindestens ebenso interessant, weil dort etliche namhafte Großmeister der Weltelite die Klingen kreuzten. Das ist eben das Besondere an der Schachbundesaliga: nirgendwo sonst bekomme ich so viele Spitzenspieler vor meine Camera, nirgendwo sonst habe ich als Fotograf Gelegenheit für solche Fotos.

Einzelergebnisse

2017-12-11T00:55:56+00:00