Fotograf für die 1. Runde Schach-Bundesliga 2015/16

Der erste Spieltag der Schachbundesliga  2015/16 zog die 7. Runde nach vorne an den Anfang. An diesem 18. September 2015 spielten in Baden-Baden vor der offiziellen ersten Runde die Teams der Reisepaare FC Bayern München und OSG Baden-Baden gegeneinander.

Der Turniersaal in Baden-Baden bietet dem Fotografen gute Lichtverhältnisse. Große Fenster lassen tagsüber das Licht von draußen in den Saal fluten. Diese Runde fand allerdings am Abend statt, doch auch die riesigen Leuchter schafften eine brauchbare Helligkeit. Der Fotograf – also ich – war es damit zufrieden. Optimale Technik, lichtstarke Objektive und hochwertige Camerasensoren helfen, gute Fotos mit schönen Bildergebnissen zu liefern.

Im Wettkampf war die Mannschaft der OSG Baden-Baden haushoher Favorit. Die Bayern zogen sich mit einer 3:5 Niederlage höchst achtbar aus der Affäre. Dabei hatte sogar der junge Internationale Meister Valentin Dragnev lange Zeit die bessere Stellung gegen den ehemaligen deutschen Spitzenspieler Arkaij Naiditsch. In komplizierten Varianten setzte sich dann allerdings doch die größere Erfahrung des nun für Aserbeidschan spielenden Großmeisters durch.

Einzelergebnisse

2017-12-10T01:54:18+00:00