Fotograf für große Gruppen

In der Schachabteilung des FC Bayern München fand ein Wechsel in der Leitung statt. Günter Schütz, der dem Verein seit Jahrzehnten angehört und ihn beinahe ebenso lange geleitet hat, wurde in seiner Funktion als Abteilungsleiter würdig verabschiedet. Vor dem Bundesliga-Wettkampf am 20. Februar 2016 stellten sich viele Schachspieler und Funktionäre und Schachspieler des Bezirksverbandes München und des FC Bayern dem Gruppenfoto.

Ein Foto – und mehr als das

Ich erhielt als Fotograf vom neuen Abteilungsleiter des FC Bayern München den Auftrag, dieses spezielle Gruppenfoto zu erstellen. Er überreicht seinem Vorgänger das Gruppenfoto, das hier erst erstellt wird. Wie habe ich das gemacht? Ein Bild zu fotografieren, das eben erst erstellt wird? Zauberei? Keineswegs, …

Schauen Sie sich rechts das Foto an und überlegen sie selbst. Am Samstag Mittag fotografierte ich dieses Bild. In meiner Photographie-Werkstatt bearbeitete und verzauberte ich es anschließend und am Sonntag vormittag übergab ich das fertig gerahmte postergroße Bild an den FC Bayern München – der es dann seinem endgültigen Besitzer überreichte.

Solche Aufträge liebe ich.

2017-12-18T01:45:29+00:00